
Thömu Binggeli – CEO und Inhaber «Thömus»
Übermut trifft Pioniergeist – oder wie man den schwierigen Zeiten im Detail- und Fachhandel trotzt
Die Geschichte von «Thömus» beginnt 1991 mit einem mutigen Schritt: Der jugendliche Thomas «Thömu» Binggeli verkauft die Schafe seiner Eltern und verwandelt den elterlichen Bauernhof in eine Velowerkstatt. Aus Leidenschaft und Experimentierfreude entstehen erste Eigenkreationen, die schnell Anklang finden. «Thömus» entwickelt sich von einem innovativen Start-up zu einer führenden Marke in der Fahrradwelt – bekannt für Schweizer Handwerkskunst und visionären Ideen. Jedes Thömus-Bike steht für Qualität, Stil und Performance und wird in der Schweiz designt und aufgebaut.
In diesem Jahr übernimmt Thömus die Bike World-Kette von Migros und eröffnet 13 neue «Thömus Bike World»-Filialen – ein bedeutender und mutiger Schritt in der Entwicklung von «Thömus». Und entgegen den Entwicklungen im klassischen Detail- und Fachmarkt.
Dieser Anlass ist eine Zusammenarbeit mit dem HIV Lyss-Aarberg und Umgebung.